Freitag, 12. August 2016

Spiegeltechnik

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist Wochenende und ich komme dazu mal wieder einen neuen Beitrag zu schreiben. Irgendwie sind die vergangenen Tage nur so dahingeflogen.......

Genau heute vor einer Woche hatten wir Teamtreffen und wir haben es uns zur lieben Gewohnheit werden lassen etwas gemeinsam zu basteln.
Heute geht es um die Spiegeltechnik. Sie war nämlich das Thema unserer letzten Teamrunde.

Bei dieser Technik stempelt man ein Motiv seiner Wahl auf den Cardstock und färbt dann das gleiche Motiv ein zweites mal für einen erneuten Abdruck ein. Nur stempelt man diesen dann nicht direkt auf den Cardstock sondern z.B. auf einen Acrylblock oder einem Stück Klarsichtfolie ab. Dann nimmt man den Acrylblock mit dem Stempelmotiv drauf und drückt diesen nun anstatt des original Stempels neben oder unter das Originalmotiv auf dem Cardstock.

Wie so etwas aussehen kann, dass zeigen wir Euch nun anhand von ein paar Beispielen, die wir auf unserem Treffen umgesetzt haben. Vielleicht wird die Technik so auch noch einmal deutlicher:-)
Solltet Ihr dennoch Fragen haben, meldet Euch gern bei uns!
Wir wünschen Euch ei schönes Wochenende,

Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen