Mittwoch, 8. Februar 2017

Grußkarte mit Leuchtturm

Hallo zusammen!

In unserem heutigen Beitrag zeigen wir Euch mal eine Grußkarte, die ihren ganz eigenen Charme hat.
Wir haben das neue Stempelset "Durch die Gezeiten" gewählt, dass ihr im Frühjahr-Sommerkatalog auf S. 25 findet. Es ist ein wunderschönes Stempelset bestehend aus 16 Klarsichtstempeln.

Für die Gestaltung unserer Strandlandschaft haben wir zu zwei Techniken gegriffen. Der Maskentechnik und der Brayer-oder zu deutsch Walzentechnik.

Zuerst haben wir uns aus einem Post-It eine "Sonne" ausgestanzt und auf unseren Cardstock geklebt; später wurde der Kreis dann mit Fingerschwämmchen eingefärbt.
Des weiteren haben wir uns eine Hügellandschaft aus einem Stück Papier gerissen und als Schablone benutzt. Dann haben wir unsere Walze eingefärbt und damit den Himmel und die Dünenlandschaft kreiert in dem wir mit der Walze in gleichmäßigen Bewegungen und Wiederholungen das Papier eingefärbt haben, bis uns der Ton gefallen hat.


Jetzt noch die passenden Stempelmotive aussuchen...fertig:-)


Viel Spaß beim Nachmachen wünscht Euch
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen