Dienstag, 26. Februar 2019

Karte mit dem Produktpaket Herz auf vier Pfoten

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es bei uns etwas ganz Besonderes zu sehen...

Unsere Jüngste (7Jahre) hat Euch eine Karte mit ihrem Lieblingsstempelset gebastelt und möchte euch damit mal zeigen, dass auch Kinder jede Menge Spaß am Stempeln und Stanzen haben können. Es ist fantastisch zu sehen mit wie viel Kreativität und Fantansie sie zu jedem Zeitpunkt überraschen. 

Und hier kommt unsere heutige Karte:


gebastelt wurde sie mit den Klarsichtstempeln "Herz auf vier Pfoten" und der passenden Elementstanze Hund.

Sonnige Grüße sendet Euch
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten 

Freitag, 22. Februar 2019

Grußkarte mit der SAB-Prämie "Augenblicke der Freundschaft"

Hallo Ihr Lieben!

Nach unserem BLOG-Hop vom vergangenen Sonntag haben wir euch heute eine Grußkarte mitgebracht. Sie ist mit dem Gratis-SAB-Stempelset "Augenblicke der Freundschaft enstanden.
Unsere Farbauswahl viel dabei diesmal auf Flüsterweiß, Terrakotta und Granit.

Die Karte ergibt ein prima Geschenkset mit unserem Kalender, den wir euch in unserem Post vom 10.02.2019 KLICK gezeigt haben.


Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

Sonntag, 17. Februar 2019

10. Technik Blog-Hop: Acrylblock-Technik




Hallo!

Schön, dass Du uns auf unserem Blog besuchst!
Heute darf wieder gehüpft werden:-)

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Demo-Kollegin Kerstin Cornils bedanken, die wieder einmal zu diesem tollen Technik Blog Hop aufgerufen hat.
Wir freuen uns, wieder dabei sein dürfen!


Die Technik, die wir dir vorstellen möchten heißt

"Acrylblock-Technik" 

Wir haben dir heute eine Kuppelbox:



 ...und eine Karte mit dieser Technik gestaltet.

Bei unserer Karte habe wir Stempelfarbe aus dem Stempelkissen aufgenommen, den Acrylblock mit einem Stampin Spritzer minimal befeuchtet und dann wurde zur Abwechslung mal auf Glanzkarton abgestempelt. (geht super, muss nur gut trocknen)

Das schöne an dieser Art zu stempeln ist, dass man gar nicht so viel verschiedene Materialien 
benötigt, sondern auch schon mit einer kleinen Ausstattung loslegen kann.

 Der Name ist bei dieser Technik Programm, denn du benötigt mindestens einen Acrylblock deiner Wahl....



.....dann:

ein Stück Seidenglanz oder Aquarellpapier und einen Stampin Spritzer (wenn du Wasser mit einbeziehen möchtet), ansonsten ein Stück Farbkarton, ein Stempelmotiv /-set ,Stempelkissen oder die kleinen Nachfülltinten.


Wenn ihr Wasser mit einbeziehen möchtet um einen aquarelligen Abdruck zu bekommen, könnt ihr entweder wenige Tropfen Nachfülltinte auf den Acrylblock geben oder ihn direkt ins Stempelkissen drücken. Dann spritzt ihr mit dem Stampin Spritzer etwas Wasser drauf und stempelt euren Acrylblock auf dem Papier ab.



Auch ohne Wasser, sondern lediglich mit Stempelfarbe und Block lassen sich schöne Hintergründe zaubern.


Kleiner Tipp: Man kann auch mit Farbverläufen arbeiten, in dem man den Acrylblock in mehreren Farben einfärbt 😊

Wir haben es für unseren Beitrag ganz einfach gehalten.























Wir hoffen Dir hat unsere Technik gefallen und freuen uns wenn du noch weitere Tipps für uns habt.


Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln und jetzt beim Weiterhüpfen zu  Rene, der auch etwas tolles für Dich hat!

Wir sagen "DANKE" für Deinen Besuch und freuen uns, 
wenn Du uns einen Kommentar da läßt:-)


Deine kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten



Samstag, 16. Februar 2019

Vorankündigung: Pssst...am Sonntag gibt es hier wieder einen neuen Technik-Bloghop!

Hallo Ihr Lieben,

Sonntag, 17.02.2019 um 10.00h, startet unser großer
"Technik-BLOG-HOP" zum bereits 10.mal!
Ein paar von uns Demonstratoren haben für Euch wieder tolle Ideen und Anregungen gebastelt, die präsentiert werden.

Also schaut auf jeden Fall vorbei, es lohnt sich!:-))))

Sonnige Grüße sendet Euch
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

Sonntag, 10. Februar 2019

Kalenderprojekt mit Gratisprodukt "Augenblicke der Freundschaft"

Hallo Ihr Lieben!

Im Rahmen unserer Kalenderreihe ist noch ein ganz anderes Projekt vom Basteltisch gehüpft.
Dieses mal ganz ohne Schmetterlinge aber dennoch tierisch gut 😊

Wir haben uns für den Hahn aus dem Stempelset "Augenblicke der Freundschaft" entschieden.



Dieses schöne Set bestehend aus zwei Motivstempeln und vier Spruchstempeln kannst du noch bis ende März GRATIS dazubekommen, wenn Du Produkte im Gesamtwert von EUR 60,- bestellst.

Der Hahn wurde mit den Framelits Formen bestickte Rechtecke und der Big Shot ausgestanzt.
Die Stanzformen findet ihr im aktuellen Frühjahr-Sommerkatalog auf S. 28.

Die Kalenderblätter haben wir uns im weltweiten Netz  besorgt :-)

Macht es Euch schön gemütlich,
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten






Dienstag, 5. Februar 2019

Kalender mit dem Produktpaket Schmetterlingsglück

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn wir uns schon im Februar von 2019 befinden, zeigen wir Euch in unserem heutigen Betrag Kalender, die im Januar den Weg zu Ihren Empfängern gefunden haben 😉


Für einen frühlingshaften Look haben wir uns das Produktpaket Schmetterlingsglück geschnappt.

Ihr findet es im Frühjahr-Sommerkatalog auf Seite 35.

Die Schmetterlinge wurden in schwarz abgestempelt, mit den Spampin´Blends koloriert und dann mit der Stanze Schmetterlingsduett ausgestanzt. Duett deshalb, weil immer ein kleiner und ein großer Schmetterling in verschiedenen Mustern zusammen gestempelt und ausgestanzt werden kann:-)




Solltet Ihr mit der Handstanze Schmetterlingsduett liebäugeln, so übt euch bitte in Geduld, denn derzeit kann sie leider nicht bestellt werden. 

Ruft gern an, wenn Ihr fragen habt!

Wir freuen uns wenn Ihr wieder vorbeischaut und sagen tschüß und bis bald,
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

Freitag, 1. Februar 2019

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer kleinen Blogpause aus gesundheitlichen Gründen geht es heute nun endlich mit neuen Beiträgen weiter!!!

Wir freuen uns riesig 😃 und lassen den Frühling nun auf unserem Blog Einzug halten.


 Heute zeigen wir kleine Tauschkarten im Format 3"x 4", die wir untereinander auf unserem Teamtreffen tauschen. Das Format der kleinen Karten passt genau zu den Einsteckhüllen der Produktreihe Erinnerungen & Mehr. Weitere Informationen zu den beliebten Ringalben erhaltet ihr telefonisch von uns oder im Jahreshauptkatalog beginnend auf Seite 194.


Unsere Schmetterlinge wurden bei diesem Projekt nicht gestempelt, sondern aus dem passenden Designerpapier mit der Stanze Schmetterlingsduett ausgestanzt.


 Für die Hintergrundgestaltung wurde einfach Stempelfarbe mit einem Acrylblock abgestempelt.


Wir wünschen Euch einen guten Start ins Wochenende!
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten