Donnerstag, 16. Februar 2017

Zauberkarte (Magic Card) und Anleitung

Hallo !!!

Heute zeigen wir Dir eine Zauberkarte.
Die Karte ist geschlossen und über einen Zieh-und Schiebemechanismus lässt sich ein gestempeltes Motiv von schwarz-weiß in farbig verwandeln, wenn man es aus der Karte herauszieht.
Wir haben hier das fabelhafte Stempelset "mit Stil" verwendet.
Du findest es im Frühjahr-Sommerkatalog auf S. 24
Das Designerpapier stammt aus der aktuellen Reihe "Besonderes Designerpapier Pink mit pep" und wird im Jahres-Hauptkatalog auf S. 172 oben gezeigt.
Die Dame mit Hut ist wie geschaffen für diese Art von Karte. Findest Du nicht?



Wenn du noch eine persönlichen Gruß schreiben möchtest, so ist hierfür auf der Rückseite der Karte noch ordentlich Platz:-)

Wie das ganze funktioniert erklären wir Dir in unserer Anleitung. Klicke hierfür einfach auf unseren Reiter "Anleitungen"  ganz oben auf unserer Blogseite.

Viel Spaß und vorab schon mal ein schönes Wochenende,
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

Mittwoch, 8. Februar 2017

Grußkarte mit Leuchtturm

Hallo zusammen!

In unserem heutigen Beitrag zeigen wir Euch mal eine Grußkarte, die ihren ganz eigenen Charme hat.
Wir haben das neue Stempelset "Durch die Gezeiten" gewählt, dass ihr im Frühjahr-Sommerkatalog auf S. 25 findet. Es ist ein wunderschönes Stempelset bestehend aus 16 Klarsichtstempeln.

Für die Gestaltung unserer Strandlandschaft haben wir zu zwei Techniken gegriffen. Der Maskentechnik und der Brayer-oder zu deutsch Walzentechnik.

Zuerst haben wir uns aus einem Post-It eine "Sonne" ausgestanzt und auf unseren Cardstock geklebt; später wurde der Kreis dann mit Fingerschwämmchen eingefärbt.
Des weiteren haben wir uns eine Hügellandschaft aus einem Stück Papier gerissen und als Schablone benutzt. Dann haben wir unsere Walze eingefärbt und damit den Himmel und die Dünenlandschaft kreiert in dem wir mit der Walze in gleichmäßigen Bewegungen und Wiederholungen das Papier eingefärbt haben, bis uns der Ton gefallen hat.


Jetzt noch die passenden Stempelmotive aussuchen...fertig:-)


Viel Spaß beim Nachmachen wünscht Euch
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

  

Freitag, 3. Februar 2017

Herzchen zum Valentinstag

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend haben wir unser Teamtreffen. Man könnte es wohl auch so ausdrücken...
...eine Gruppe von stempelbegeisterten Mädels stimmt sich aufs Wochenende ein:-)

Es wird sicherlich wieder viel gelacht, gequatscht, gefachsimpelt und wir swapen.
Das heißt wir tauschen untereinander kleine Projekte aus um so neue Ideen zu sammeln.
Und wer wird nicht gern beschenkt? Oder verschenkt?

Das Swapen ist kein "Muß", macht aber natürlich Spaß. Wir haben uns in unserer Gruppe grob auf kleine Tauschkärtchen in dem Maß 3" x 4" geeinigt und suchen für das nächste Treffen immer ein bestimmtes Thema aus. Unser heutiges Thema passt zum kommenden Valentinstag und lautet:

Herzen, Liebe, Glutrot





Mit unseren Beispielen wünschen wir Euch einen tollen Start ins Wochenende.
Eure kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten