Sonntag, 8. Juli 2018

8. Technik Blog-Hop: Kartengestaltung mit der RETIFORM-Technik



Hallo!

Schön, dass Du uns auf unserem Blog besuchst!
Heute darf wieder gehüpft werden:-)

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Demo-Kollegin Kerstin Cornils bedanken, die wieder einmal zu diesem tollen Technik Blog Hop aufgerufen hat.
Wir freuen uns, wieder dabei sein dürfen!


Die Technik, die wir Dir vorstellen möchten heißt

RETIFORM Technique



Für unsere Beispielkarte haben wir die Farbe Blütenrosa verwendet (auch wenn weiter unten GRAPEFRUIT zusehen ist 😉) und das traumhafte Stempelset KRAFT DER NATUR
Für diese Art von Technik benötigst Du ein Stück Schwämmchen, ein Stempelkissen, am besten einen großen Post-It-Block und ein Stück Flüsterweißen Farbkarton.

Tipp: Wenn Du keinen großen Post-It-Block hast, kannst Du dir auch einfach einen Notizzettel nehmen und an eine Seite ein langes Stück Motivklebeband kleben:-)

Jetzt fängst Du an, dir nach Belieben eine Ecke bzw. ein Feld zum Kartenrand hin abzukleben. Dann nimmst Du mit deinem Stück Schwämmchen Stempelfarbe auf und wischst in kleinen kreisenden Bewegungen über die Klebekante auf dein Stück Farbkarten. Anschließend klebst Du dir ein neues Feld ab und wiederholst den Vorgang. Es entsteht immer ein Feld nach dem anderen.

Jetzt beginnt der nächste Arbeitsschritt. Hast Du deine Felder alle beendet, kannst Du mit dem Befüllen anfangen. Manchmal heißt es an diesem Punkt: "Wer die Wahl hat, hat die Qual". Denn es ist nicht immer einfach die Motive hübsch anzuordnen. Mein Baumstamm war mir im Nachhinein auch zu groß. Aber das ist dann eben so....





Wir haben noch ein paar weitere Beispielkarten für Dich zu dieser Technik ....

                                                Beispiel für eine Herrenkarte.......


                                                               ...für die Dame :-)



und noch ein Beispiel für eine Trauerkarte......


.... viel Spaß beim Nachbasteln und bei unserem heutigen Blog-Hop
wünscht Dir

Deine kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten

Von hier aus geht es weiter zur lieben  GESCHE


Kommentare:

  1. Die Karten gefallen mir sehr gut. Die Technik muss ich mir mal merken.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, lieben Dank für Deinen Kommentar! Deine kleinen Schweinchen sind auch einfach zu niedlich:-) Ich liebe dieses Set!
      Wir freuen uns, dass wir wieder mitmachen durften:-)
      LG aus Bremen, Kirsten

      Löschen
  2. Die Technik habe ich noch nie gesehen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Die Karten sind toll , besonders die beiden letzten. Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ramona! Auch Dir lieben Dank. Schön, dass Dir unsere Karten gefallen. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Zeige uns gern Deine Beispielkarte. Darüber würden wir uns freuen.
    Liebe Gruß senden Marlies & Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben, ich liebe diese Technik. Toll, dass Ihr sie ausgewählt habt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike,
    danke auch Dir für Deinen Kommentar! Schön, dass Dir unser Beitrag gefällt.
    Liebe Grüße Marlies & Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    eure Technik hatte ich schon oft gesehen hatte aber noch keinen Namen dazu.
    Eure Beispiel sind einfach toll und sehr vielfältig.
    Lieben Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Herzliche Dank auch für Deinen Kommentar, über den wir uns sehr gefreut haben.
    Wir wünschen Dir ein schönes, sonniges Wochenende:-)
    Liebe Grüße,
    Marlies & Kirsten

    AntwortenLöschen