Sonntag, 7. Oktober 2018

9. Technik Blog-Hop: Malen auf schwarzem Farbkarton"





Hallo!

Schön, dass Du uns auf unserem Blog besuchst!
Heute darf wieder gehüpft werden:-)

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Demo-Kollegin Kerstin Cornils bedanken, die wieder einmal zu diesem tollen Technik Blog Hop aufgerufen hat.
Wir freuen uns, wieder dabei sein dürfen!


Die Technik, die wir Dir vorstellen möchten heißt

"Malen auf schwarzem Farbkarton" 


Für diese Technik benötigst Du folgende Materialien:

ein Stück schwarzen Farbkarton, VersaMark Tinte, Emboss Prägepulver, den Embossing Buddy, 
ein Stempelmotiv deiner Wahl, 
das Erhitzungsgerät und die Aquarellstifte


Schritt 1) Mit dem Embossing Buddy über die Stempelfläche wischen um so die Statik vom Papier zu nehmen. So bleibt das Prägepulver gleich eher da, wo wir es uns wünschen:-) Mit VersaMark Tinte das Motiv auf den schwarzen Farbkarton stempeln und mit dem Emboss Prägepulver flächendeckend bestreuen.


Schritt 2) Jetzt die Überschüsse vorsichtig abklopfen/ abgießen. Das Motiv nun so lange erhitzen, bis               das Pulver komplett verschmolzen ist und wir einen schönen Reliefrand bekommen haben.


Schritt 3) Mit dem weißen Aquarellstift malen wir unser Motiv jetzt schön kräftig deckend aus.


Schritt 4) Jetzt kannst Du Deiner Kreativität wieder freien Lauf lassen und Dein Motiv nach Herzenslust colorieren, weiter dekorieren und verarbeiten:-)





Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln und jetzt beim Weiterhüpfen zu  Rene, der auch etwas tolles für Dich hat!

Wir sagen "DANKE" für Deinen besuch und freuen uns, 
wenn Du uns einen Kommentar da läßt:-)


Deine kleine Bastelwerkstatt
Marlies & Kirsten


Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei,
    als ich eure Technik gelesen hatte, habe ich mich gefragt wie ihr das wohl anstellt. Aus der Schule kenne ich noch die Version. Erst einen Karton bunt anmalen und dann schwarz drüber malen, um anschließend die Motive zu ritzen. Eure Idee finde ich noch viel besser. Ich habe schon eine Idee, bei der ich es anwenden könnte.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kerstin,
    vielen lieben Dank! Schön, wenn wir Dich mit diese Technik inspirieren konnten.
    Vielleicht magst Du uns deine Umsetzung mal zeigen?
    Wir wünschen Dir einen gemütlichen Sonntag und sagen Danke für das Organisieren:-)
    Deine Marlies & Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    super Idee,freue mich auf das nächste Basteln mit euch.

    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      lieben Dank für Deinen Kommentar, über den wir uns sehr gefreut haben!
      Wir freuen uns auch auf Dich:-)
      Sonnige Grüße und Dir einen schönen Sonntag,
      Kirsten & Marlies

      Löschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    danke für die Präsentation dieser tollen Technik. Ich habe es noch nie probiert, fühle mich nun aber sehr animiert dazu. Danke Euch
    Einen herrlichen Herbsttag und liebe Grüße
    Meike

    Hallo Ramona, danke für deine Anleitung - die ideale Karte für die kuschelige Jahreszeit.
    Einen herrlichen Herbsttag und liebe Grüße
    Meike

    http://kuestenstempel.blog/2018/10/07/der-9-technik-blog-hop-die-ink-smooshing-technique

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Meike,
    wir sagen "DANKESCHÖÖÖÖN" und wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren.
    Wenn Du Lust hast schicke uns gern mal eine Umsetzung von Dir. Wir würden uns freuen.
    Dir auch einen sonnigen Sonntag,
    Marlies & Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Süß sehen eure Karten aus. Danke für`s Teilen mit uns.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,
    lieben Dank für deinen Kommentar!
    Sonnige Grüße senden Dir
    Kirsten & Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Eine interessante Technik und tolle Karten!
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene
    http://Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rene,
      wir freuen uns tüchtig über dein Kompliment und vielleicht probierst du die Technik ja mal aus:-)
      Liebe Grüß nach Leipzig aus Bremen,
      Kirsten

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Birgit,
      dankeschöööön!!!
      Liebe Grüße senden Marlies & Kirsten

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    ist eine interessante Technik mit tollen Ergebnissen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Petra,

      vielen Dank für Deine Nachricht!
      Sonnige Grüße senden
      Marlies & Kirsten

      Löschen
  11. Eine super schöne und doch so einfache Technik. Danke fürs vorstellen ��
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank auch Dir Ramona!
    Wir haben gern wieder mitgemacht.
    Sonnige Herbstgrüße senden,
    Marlies & Kirsten

    AntwortenLöschen